Skip to main content

Die idyllischen Land- und Bergstraßen der Ostalpen sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in kurvenhungrigen Leistungssportlern. Davon konnten sich auch unsere reiselustigen Mitglieder des Porsche Club Stuttgart e. V. überzeugen, die vom 28.06. bis 30.06.2019 an unserer exklusiven Kitzbühel-Ausfahrt teilgenommen haben.

Voller Vorfreude fanden wir uns am Morgen des 28. Juni auf dem Rasthof Edenbergen ein, um gemeinsam den Weg nach Kitzbühel anzutreten. Schon vor der Abreise versprach die Wettervorhersage viel Sonnenschein – beste Bedingungen also für einen sportlichen Kurztrip der Superlative.

Unsere Unterkunft – das alpine Wellness-Hotel A-ROSA – erreichten wir in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit. Vor Ort nutzten wir dann das ruhige Ambiente, um uns bei einem gemeinsamen Abendessen besser kennenzulernen und erste spannende Gespräche zu führen. Am nächsten Tag stand dann eine Tagestour über den Großglockner auf dem Programm, bei der wir immer wieder an spektakulären Felsformationen, blühenden Sommerwiesen und tosenden Wasserfällen vorbeikamen. Die Panoramablicke schienen mit jeder Spitzkehre noch schöner zu werden und wir waren vollauf begeistert. Am Abend erwartete uns dann ein unterhaltsames Abendprogramm in Rosi’s Sonnbergstuben, das mit feinsten kulinarischen Spezialitäten abgerundet wurde.

Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke und die raffinierte Alpen-Küche machten diese Tour für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf viele weitere stimmungsvolle Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.